Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

BURGKULTUR Open-Air; wir feiern „50 Jahre Woodstock“ und „20 Jahre Verein Burgkultur“

00

Samstag 07.09.2019 ab 17:00

50 Jahre „Woodstock“ Jubiläumskonzert mit „Miller Anderson’s“  – „Keef Hartley Band“ und der  „CCR-Revival Band“ „Lazy Bones & Andrea“ playing „Janis Joplin“

 

 

 

Miller Anderson Band

Miller Anderson geboren 1945 in Houston / Schottland, ist ein britischer Blues- und Rockmusiker. Er wurde bekannt als Gitarrist und Sänger u. a. bei Keef Hartley Band, Mountain und Savoy Brown.
Miller Anderson spielte schon in den 60er Jahren mit allen Top Bands. Nachdem er 1965 von Schottland nach London kam und war er Bandkollege von Freddy “Fingers” Lee und und spielte mit dem späteren “Mott the Hoople” Frontman Ian Hunter zusammen in einer Band. 1968 wurde Miller Anderson  Mitglied der “Keef Hartley Band”, mit dem er 5 Alben als Hauptsongwriter, Gitarrist and Leadsänger aufnahm. Die Band trat auch 1969 bei dem legendären Woodstock-Festival auf, doch leider verweigerte das damalige Management die Filmaufnahmen.

Er tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live CD/DCD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde, ebenso arbeitete er bis zu dessen Tod mit Jon Lord im Studio und auf der Bühne. Die letzen 15 Jahre war Miller Mitglied der Spencer Davis Group.

Die aktuelle CD der Miller Anderson Band „Live in Vienna“ (2007/Brücken Ton) kam im Oktober 2017 heraus.

Miller Anderson, Gitarrist, Sänger, Songwriter von:

The Royal Crests * Keef  Hartley Band * Hemlock * Savoy Brown * Blood Sweat & Tears *

T-Rex * Donovan * Chicken Shack * Mountain * Jon Lord & the Gemini Band *
The Spencer Davis Group * Roger Chapman & the Shortlist * Deep Purple * Chris Farlowe, …

zum 50.Jubiläum des Woodstockfestivals 2019:

Miller Anderson Band + Violine & Hornsection performing:

the original 1969 Keef-Hartley-Band Woodstock concert

2019 jährt sich zum 50-sten Mal das Woodstock Festival und Miller Anderson geht als einer der letzten noch lebenden Musiker, die 1969 dort aufgetreten sind und heute noch auf der Bühne stehen, mit dem original Woodstock Programm auf „50 Years Woodstock Anniversary Tour“ ! Miller ist in Woodstock als Mitbegründer, Gitarrist & Sänger der Keef Hartley Band aufgetreten und er spielt jetzt mit der Miller Anderson Band  in der großen Besetzung mit Hornsection und optional zusätzlich Klaus Marquardt an der Bluesvioline !!!


C.C.R. REVIVAL BAND

THE WOODSTOCK GENERATION IS ALIVE

***KEEP ON CHOOGLIN`***

Eine Stimme, die der John Fogerty´s nicht nachsteht; eine Band, die noch versteht zu rocken und ein Programm, das alle großen und kleinen Hits von Creedence Clearwater Revival beinhaltet – ein Konzept, das aufgeht ! Ungetrübte Spielfreude, Power und Engagement auf der Bühne machen ihre Auftritte immer zu etwas ganz besonders Aufregendem. Wenn Schweißtropfen zusammen mit der geballten Energie der Creedence-Songs von der Bühne fliegen, ist das ganz sicher die CCR-Revival-Band !

 

Zu Gast am Samstag, den  7. September 19 bei „50 Years Woddstock Aniversary“ Festival, Open-Air an der Herzogburg in Sankt Veit,  Burggasse 9.

Herzogburg St. Veit/Glan "OPEN-AIR"

Latest Events