Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Ute Mauernböck

ebookist Sendungsgestalterin und Moderatorin bei Ö1 (Radiokolleg, Ö1 Klassiknacht, Journalpanorama… arbeite immer wieder zu New Orleans-Themen) – und schreibe ein Ebook (inkl. Audios), in dem Menschen aus New Orleans präsentiert werden (kommt um den 10. Jahrestag von Katrina heraus).

Tom McDermott:

Mit einer Hand folgt Tom McDermott Meistern der Jazz-Metropole wie Prof. Longhair und Jelly Roll Morton, die – man darf sich aussuchen welche – macht ihr eigenes Ding. Trad Jazz, Ragtime, Choro und Boogie in zehn Fingern, gewürzt mit einer Prise Blues, übergossen mit dem typischen New Orleans-Sound. Dass Tom McDermott auch Impressionisten und die Beatles liebt und überdies seine eigenen Stücke schreibt, ja, das geht zusammen. Nicht umsonst hat Produzentenlegende Van Dyke Park heuer eine „Best of McDermott“-CD herausgebracht. Die New York Times beschrieb seine neueste CD „Bamboula“ kürzlich übrigens so: „McDermotts Salonmusik ist scheinbar der Zeit entrückt und genauso gewieft wie elegant.“

Luis Ribeiro:

Luis gehört zu einem der begehrtesten Multi-Perkussionisten in Europa.? Er arbeitete rund um den Globus mit verschiedenen Künstlern wie:? Ricky Martin, Das Wiener Symphoniker Orchester, Angelika Kirchschlager, Martin Grubinger, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, Vienna Art Orchestra, Count Basic, Hubert von Goisern, Dobrek Bistro, Alegre Correa, u.v.a.

Luis der auch sehr bekannt ist für seine Spielfreude, Bühnenpräsenz und elektrisierende Performances, hat endlich Zeit gefunden seine eigene Band ins leben zu rufen, mit eigenen Kompositionen und raffinierten Arrangements, steht das Projekt für große rhythmische Vielfalt und einen innovativen Stil.