Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Popa Chubby

popa2„Stealing The Devil‘s Guitar“ ist der Titel einer Popa Chubby CD aus dem Jahre 2006. Zutreffender könnte man es nicht umschreiben. Denn es scheint, als ob das New Yorker Schwergewicht dem Teufel die Gitarre geklaut hat.

Popa Chubby ist eine Ausnahmeerscheinung im internationalen Blues Rock. Schon als Kind entdeckte Ted Horowitz die Liebe zur Gitarre, war hungrig nach erdigem Blues. Jimi Hendrix, Rory Gallagher, Jeff Beck, Jimmy Page… sie alle haben das „Power-Paket“ aus der New Yorker Bronx inspiriert. Seit 1990 im internationalen Musikzirkus unterwegs, hat er bis heute erstaunliche 27 Alben eingespielt. Mit seinem aktuellem Werk „Back To New York City“ wurde er im letzten Jahr erneut zum besten Gitarristen der US-Metropole ernannt.

Wenn der 52-jährige Vollblutmusiker die Bühne betritt, dann kann schon Mal ein mittleres Rock-Beben einsetzten. Ted quält sein Instrument, entlockt den sechs Saiten rasiermesserscharfe Klänge. Ein Wechselspiel von Kraft und Zärtlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch eine fulminante Live-Show. Sein Gesang klingt wie ein Befreiungsschlag der eigenen Seele. Er würzt den Blues mit Rock, gibt eine Prise Country hinzu und garniert das Ganze mit einer wohl dosierten Portion aus HipHop und Rap.

Verehrtes Publikum, es darf serviert werden. Der typische Popa-Sound ist angerichtet… Die Hauptspeise: hard ‘n‘ heavy – das Dessert: soft ‘n‘ sweet!