Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Paul Lamb & the King Snakes

K.Szafraniec„…blowing up a storm !“

Wer kennt es nicht, dieses meist leere und bedeutungslose Geschwafel aus Biografien ?
Dann reden wir doch mal Klartext über Paul Lamb & The King Snakes, der „…besten Blues Band aus Großbritannien.“ (Blues & Rhythm, UK)

Der Erfolg kam nicht über Nacht. Jahrelange harte Arbeit und immer am Ball bleiben, nicht gerade cool im Zeitalter des Berühmtwerdens über Nacht. Wie Paul gerne bestätigt, haben er und seine Band ihr Lehrgeld bezahlt, Fehler gemacht und daraus gelernt. Sie haben sich auf ihr musikalisches Können konzentriert und das Ergebnis gibt ihnen recht.. Die Fans kommen heute in Scharen zu den Gigs und sie genießen die garantiert echte, ehrliche und handgemachte Musik, souverän und mit Leidenschaft gespielt. Ein einfaches Rezept, aber eins, das funktioniert. Heute sind die King Snakes eine erfrischende Mischung aus (relativ) jungen und erfahrenen Musikern. An der Spitze steht die Erfahrung von Paul Lamb, gebürtig aus Nord-Ost-England stammend, jetzt in London zu Hause, der die letzten dreißig Jahre „whoopin and hollerin“ in Clubs auf unzähligen Konzerten und Festivals weltweit spielte. In dieser Zeit schuf Paul seinen eigenen Stil, eine individuelle Synthese aus seinen Mundharmonika-Helden und seinem einzigartigen, angeborenem Talent. Seine Biografie schließt die Vertretung Großbritanniens bei der Mundharmonika Weltmeisterschaft ein. Er arbeitete gemeinsam mit seinem Mentor Sonny Terry und vielen anderen Blues Musikern, die nach Großbritannien kamen. Über die Jahre haben Paul Lamb and the King Snakes zahlreiche Preise gewonnen, eine Rekordzahl von Alben verkauft und sie sind in die British Blues Awards Hall of Fame aufgenommen worden, neben Legenden wie Eric Clapton, Peter Green und John Mayall ! Mit ihrem neuen Album „The Games People Play“, das gerade brandneu bei bei Secret Records erschienen ist, schlagen Paul Lamb and the King Snakes ein neues Kapitel in ihrer langjährigen Karriere auf. Die Live-CD setzt neue Maßstäbe und wird ihre Anziehungskraft für ein breiteres Publikum noch mehr stärken, das zwischen künstlicher und echter Musik unterscheiden kann. Passt auf, dass ihr sie erwischt, wenn die Band von Paul Lamb and the King Snakes mit ihrer wunderbaren Balance zwischen echtem Blues, Boogie, Swing und Good Time Jump irgendwo in eurer Nähe einen Sturm entfacht. Dann solltet ihr euch selbst von dieser unbändigen Spielfreude überzeugen !

“Einfach besser als die Konkurrenz von beiden Seiten des Atlantiks.” – Blues Print Magazine