Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

My Inner Wealth

miw_2013MY INNER WEALTH wurde 2009 in Klagenfurt (Österreich) gegründet. In den ersten Jahren durchlief die Band verschiedene Besetzungswechsel, die zum heutigen Lineup führten.
MY INNER WEALTH veröffentlichte 2011 ihr erstes Album „Tears Fall Down“ (Eigenproduktion). Diese ersten Songs ermöglichten MY INNER WEALTH Liveaktivitäten mit Bands wie, Sepultura, Ill Nino und Keith Caputo. Ausgiebiges touren in Österreich, mit Abstechern in die Schweiz, Deutschland und Tschechien und die daraus resultierenden, positiven Zuschauerreaktionen, veranlasste die Band 2013 ein neues Album zu produzieren.
Unter der Regie von Christof Hall wurde im Klagenfurter „Dreiraum Studio“ fast ein Jahr am Konzeptalbum „Pages – A Philosophy of Time“ gearbeitet, welches letztendlich der erhoffte Brückenschlag zu ihrem Debütalbum „Tears Fall Down (2010)“ wurde.
„Die Musik von MY INNER WEALTH ist eine Mischung aus melodischen, modernen Rock mit Akustik- und Metal- Elementen.“