Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Giorgo Conte

Giorgio-Conte2Die Qualitäten eines Giorgio Conte brauchen sich nicht vor denen seines berühmten Bruders Paolo zu verstecken. Der jüngere Conte hat sich nämlich trotz aller Gemeinsamkeiten in den letzten Jahren zu einer Persönlichkeit entwickelt, die ihre eigene musikalische Identität gefunden hat.

Schon früh hatte Giorgio sein Talent als Komponist und Autor entdeckt. Er begann, Lieder für die großen italienischen Interpreten zuschreiben.

Adriano Celentano, Milva, Patty Bravo und Fausto Leali gehörten dazu, aber auch die Aktivitäten mit Bruder Paolo ließ er nie abreißen. Für ihn komponierte er dessen Hit „Una giornata al mare“. 1993, als Zweiundfünfzigjähriger, begann Giorgio sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Er gab über 400 Konzerte in Europa und Kanada. 1996 nahm er als einziger nicht frankophoner Musiker am „Festival de la chanson francaise“ im legendären „Forum“ von Montreal teil und begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Sein deliziöser, hinreißender Humor, sein unkonventioneller Stil, seine musikalische Frische und Spontanität sind unverkennbar.