Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Canned Heat

homepagephotoSie waren die Helden von 1969. Ihr Song-Klassiker „Goin’ Up The Country“ eröffnet gar den legendären dreistündigen Film über das wohl berühmteste Rock-Festival aller Zeiten – Woodstock! Nun stehen drei Original-Mitglieder der Rock-Legende Canned Heat für einige ausgewählte Konzerte wieder gemeinsam auf der Bühne: “Fito” de la Parra, Larry “The Mole” Taylor und Harvey “The Snake” Mandel. Begleitet werden sie vom Sänger der gleichnamigen US-Band Dale Spalding.

Ein Stück Musik-Geschichte bei der Burgkultur in St. Veit! Allein der Name „Canned Heat“ sagt schon alles: „Hitze in Dosen“. Und genau das ist geboten – eingemachter Blues Rock, Boogie vom Feinsten. Als eine der angesagtesten Bands der Hippie- und Bluesszene von der Westküste der USA, erreichten sie schnell Kultstatus, wurden die Könige des „Weißen Boogie-Sounds“.

Sicher, das ist rund 40 Jahre her. Und 40 produzierte Alben. Doch den Biss von damals haben sie bis heute behalten. Mit schier unglaublicher Vitalität überzeugt die Formation von der ersten Minute an mit dichtem Blues’n’Boggie, lässt keinen Zuhörer lange still stehen. Homogenes Zusammenspiel und treibende Rhythmen werden frisch und spritzig aufgebrüht geboten. Hier ruht sich keiner auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus. Die Band ist „On The Road Again“. Getreu ihrem Motto „Let’s Work Together“ machen Canned Heat auch heute noch immer Musik, die ins Blut geht.