Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Paul Camilleri

_D3S2113Tourneen in England, Deutschland, Spanien, Ungarn und der Schweiz, eine DVDProduktion vom WDR-Rockpalast in Köln sowie die Aufnahme der brandneuen CD in London repräsentieren Pauls Schaffen in den letzten 12 Monaten.

Camilleri ist Brite, der seine ersten Lebensjahre im Libanon verbrachte und nun in der Schweiz lebt. In den letzten zwei Jahren erarbeitete er sich einen hervorragenden Ruf als energiegeladener und zugleich gefühlvoller Power-Act, indem er in Deutschland, England und der Schweiz Bands wie Status Quo, John
Mayall & The Bluesbreakers, Popa Chubby und Eric Burdon & The Animals als Special Guest an rund 100 Konzerten begleitete.

Seine letzte CD «Another Sad Goodbye», von Popa Chubby produziert, wurde von «Blues News» als kompetente Mischung aus Blues und Rock bezeichnet und konnte über 7000-mal verkauft werden.

In den letzten zwei Jahren spielte Camilleri mit seiner Band insgesamt vor über 70 000 Zuschauern und erreichte für einen bluesverwurzelten Act ein beachtliches Airplay in der Schweiz.

In Deutschland war er auf einigen Sendern zu hören, WDR2 wählte sein Album sogar zur Platte der Woche (06/2005). Die Aufzeichnung vom WDR Rockpalast 2004 wurde im WDR, im Schweizer Fernsehen und auf 3 SAT mehrmals gesendet und ist mittlerweile als DVD erhältlich.

Das neue Album wurde von Status Quo-Frontmann Francis Rossi in England produziert und beinhaltet 13 Titel, die sich dem Rock’n’Blues widmen. Neun Songs sind eine Zusammenarbeit von Camilleri & Rossi; zwei Songs stammen sogar vom erfolgreichen Songwriterduo Rossi / Young.´

«Paul und seine Jungs rocken. Eine aufregende Mischung aus Blues und Rootsy Rock“n“Roll, go for it!» – so urteilte John Mayall; und er hat ja bekanntlich schon einige Gitarristen gesehen…