Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Jam Trax

jam1

1999 – Gegründet wurde „Jam Trax“ im August 1999 von fünf Musikern die reichlich Erfahrung aus diversen Rock-Bands mitbrachten.
2000 – Anfangs war der Stil geprägt von Rock-Coverversionen zum Teil in Richtung Hardrock. Die logische Konsequenz waren Auftritte bei Veranstaltungen von Motorradclubs oder anderen rockigen Festivals.
2001 – Die Erste CD „No Need To Be Different“ mit Coverversionen wird aufgenommen.
2002/2003 – Langsam beginnt die Wandlung zum Blues-Rock und zu Eigenkompositionen.
2004 – Zweite CD „Still Not Different“ wird aufgenommen, auf der nur noch Eigenkompositionen zu finden sind. Rockige Töne, Balladen und immer mehr Blues treten in den Vordergrund.
2005 – Ab 2005 musizieren „Jam TraX“ zu viert in der noch heutigen Besetzung: Achim Seebacher: E-Gitarre // Erhard Fian: Lead-Gesang, Akkustik-Gitarre Tom Prugger: Schlagzeug // Sieghard Hatberger: Bass, Gesang
2006 – Die Live-Auftritte wandeln sich in Richtung Clubkonzerte, Blues- und Rock-Festivals und Support-Gigs.
2007 – „Jam TraX“ wird als Support für die Rockgröße „Narzareth“ und als Headliner für die Rock Fete 07 eingeladen. Die Arbeiten zur dritten CD beginnen.
2008 – Mit voller konzentration auf die neue CD verbringt „Jam TraX“ viele Stunden im Studio. Wieder wird „Jam TraX“ als Support für eine Musiklegende eingeladen, diesmal für „The Animals“. Als Headliner der Rock Fete 08 und auf dem Austria Rock Festival 2008 präsentiert die Band brandneue Songs.
2009 – Die dritten CD mit dem Titel „Homesick“ wird veröffentlicht und im legendären „Bluesiana“ erstmals live präsentiert.