Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Infranoise

infra2INFRANOISE ist eine Band, die mit ihren mitreißenden genialen und musikalisch hochwertigen Auftritten nur eines zum Ziel hat; richtig zu rocken und den Zuhörern mit ihrer Musik einen genialen Abend, der in Erinnerung bleibt, zu bescheren.

Ihre Musik ist gleichzeitig schwer festzulegen und einfach zu beschreiben: die gelungene Mischung aus Rock, Funk, Dance und Alternative gepaart mit deutschsprachigen Texten macht den einmaligen und unverkennbaren Sound der Band aus. Die Musik von Infranoise, die sie selbst als „Funky Alternative Rock“ bezeichnen, begeistert nicht nur die Jugendkultur von heute, sie beeindruckt mit ihrer Zeitlosigkeit auch so manchen „alten Rocker“

INFRANOISE setzt sich zusammen aus 4 ausgezeichneten Musikern aus dem Raum St.Veit/Glan, die vor allem eines wollen: gute Musik machen!
EDUARD OTTI, Sänger, Gitarrist und rhetorisches Genie, GEORG GRATZER, Vollblutgitarrist und immer für ein Solo zu haben, STEFAN SCHWARTZ, Drummer aus Leib und Seele und STEFAN DELORENZO, (grenz)genialer Bassist und das neueste Mitglied der Band.

Die ursprüngliche Formation der Band kam zum ersten Mal im Jahre 2006 in einem kleinen klischeehaften Kellerproberaum zusammen. Nach ersten musikalischen Gehversuchen in Form von kleineren Auftritten in ganz Kärnten, nahmen die Jungs ihr erstes Album „Rock on“ auf.
Dieses ist bisher das einzige Album, doch dabei soll es nicht bleiben: schon 2011 ist die nächste Aufnahme geplant, da das erste Album doch schon eine Weile zurückliegt und nicht mehr dem heutigem Können und Entwicklungsstand der Band, die sich mittlerweile schon einen Namen in der lokalen Musikszene gemacht hat, entspricht.

Durch einige Umstrukturierungen innerhalb der Band und der Musik versucht Infranoise ihrer musikalischen Weiterentwicklung Ausdruck zu verleihen. Mit neuem Bassisten und von nun an deutschsprachigen statt englischen Texten stellt sich die Band am 30.Juni zum ersten Mal seit der Neubesetzung wieder auf die Bühne.

(Infranoise setzt sich zusammen aus den Worten „Infra-„ und „Noise“, was in etwas freier Übersetzung „Untergeräusch“ oder „Unterton“ bedeutet. Also immer den Unterton beachten! )