Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

Steve Hackett & Djabe

00

Steve Hackett (* 1950)  ist ein britischer Komponist und Musiker.

Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1985 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahlreiche Solo-Alben aufgenommen, mit denen er regelmäßig auf Tour geht. Musikalisch bewegt er sich in einem sehr breiten Spektrum, das von Progressive Rock über Blues, Jazz bis zur klassischen Musik reicht. Seine Werke beeinflussten Gitarristen wie Alex Lifeson und Brian May.

Gulli Briem (* 1963) ist ein isländischer Musiker.

Briem ist Schlagzeuger und Gründungsmitglied der isländischen Funkgruppe Mezzoforte, in der er seit 1977 spielt. Mit fünf Jahren begann Gulli auf Küchenutensilien zu trommeln, mit zwölf bekam er sein erstes Schlagzeug. Seit er 16 ist, arbeitet er als Profimusiker. Er studierte unter anderem in Reykjavík und am Musicians Institute in Los Angeles. Briem hat mit folgenden Musikern im Studio und auf der Bühne gespielt (Auszug): Earth Affair, Mezzoforte, Philip Catherine, The Miami Sound Machine (in Evita the Movie) Gus Gus and Björk (in deren Anfangszeit), David O’Higgins, Madonna (im Film Evita), Mornington Lockett, Joe Hubbard, Tony Smith, Ike Leo, Michael Ball, Jonn Savannah, Hilaire Penda, Fi-Be, The Dreem Team, British National Symphony Orchestra, Fridrik Karlsson. Daneben war er auch bei Musicals dabei: Evita The Movie, Jesus Christ Superstar, Blood Brothers, Whistle down the Wind, Carmen Negra.

Djabe ist eine ungarische Jazz- und Weltmusik-Gruppe, die 1996 gegründet worden ist.

Der Name Djabe ist inspiriert durch das Akan-Wort djabe, das Freiheit bedeutet.[1] Die Gruppe komponiert ihre eigenen Werke, in denen der Jazz-Stil mit Elementen der ungarischen sowie afrikanischen Musik gemischt wird. Djabe ist weltweit bei verschiedenen Festivals aufgetreten und arbeitet außerdem mit anderen Musikern zusammen, darunter Steve Hackett und Gulli Briem.

Herzogburg St. Veit/Glan "Burgsaal"

Latest Events

**The HAMBURG BLUES BAND feat. MAGGIE BELL & KRISSY MATTHEWS**