Please enter your username and email address. Get new password
Register Now
x

BLUESBREAKERS (NL)

00

Blusbreakers (Nl)BLUESBREAKERS (NL)

Mitglieder der Band
Dik Korving – Guitar and vocals;
Reinhard Sämisch – Harmonica;
Hans Deegens – Drums;
Ernst Wernicke – Bass and vocals;
Francesco Frentrop – Keyboards and vocals;

Steckbrief
Unter der inspirierenden Führung von Dik „Mr. Brown“ Korving sind die Bluesbreakers ein
prominenter Vertreter der niederländischen Blues-Szene. Die Band aus Lobith Gelderland tritt
regelmäßig auf kleinen und großen Bühnen in ganz Europa auf.

Dik Korving (Gitarre / Gesang)
Mr. Brown ist ein Veteran in niederländischen Blues-Kreisen. Als guter Freund von Eelco Gelling
(Cuby & the Blizzards) wurde er schon früh in den Bann des Blues und der Gitarre versetzt und
entwickelte sich zu einem weithin bekannten Meister des Slow Blues. Mit The White Blues Band
feierte er in den 70er und 80er Jahren Erfolge in ganz Europa. 2013 feiert er sein 50-jähriges Jubiläum
als Bühnenkünstler.

Francesco „The Kid“ Frentrop (Keyboards / Gesang)
Francesco hat eine vielfältige musikalische Vergangenheit. Er begleitete Divas Marjolein Keuning und
die österreichische Maya Hakvoort und spielte mit (ehemaligen) Mitgliedern der Charity, Earth & Fire
und The New Cool Collective. Der verstorbene Jip Golsteijn (Telegraaf / Oor) lobte seine frühen
Rockkompositionen. In den USA spielte er ua mit Larry Garnett, Jon McCormick und Dave Pollard.

Herzogburg St. Veit/Glan "Burgsaal"

Latest Events

Thoms Maurer „ZUKUNFT“